LEITUNG

Christer Løvold

Seit 2012 ist Christer Løvold unser Chorleiter und hat als Dirigent grosse Produktionen in Skandinavien und Deutschland geleitet, u.a. die Bach h-Moll-Messe, das Mozart Requiem und die c-moll- Messe, das Fauré Requiem, etc.

Zur Zeit ist Christer Løvold Korrepetitor an der Musik-Akademie der Stadt Basel. Er ist Gründer und musikalischer Leiter der Belcanto-Reihe in Basel und ist Mitglied der Real Ixquintleria.

Er leitet mehrere Chöre, ist Kantor und Organist und Mitglied des Vokaltrios Pechrima.

Im Herbst 2018 lancierte er sein neustes Projekt: Die Gründung der Swiss Gospel Singers. Mit rund 100 Sängerinnen und Sänger trat dieser Chor an Pfingsten 2019 unter seiner Leitung in der Carnegie Hall in New York auf.
 
Wir sind dankbar, dass er unsere Chorgeschichte fortschreibt: als Dirigent und musikalischer Leiter wie auch als Arrangeur und Komponist eigener Gospelsongs.